Essen: Mann mit Messer bedroht Menschen

In Essen hat ein junger Mann für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Er ist mit einem Messer bewaffnet unter anderem auf Fußgänger und Taxifahrer losgegangen.

© zef art - stock.adobe.com

Bewaffneter Mann in Essen attackiert Taxifahrer und Passanten

Gleich mehrere Notrufe wurden bei der Polizei Essen abgesetzt. Ein Mann soll in Altendorf mit einem Messer herumlaufen und lautstark schreien, sagen die Zeugen unabhängig voneinander. Und tatsächlich: Zuerst hat der 21-jährige Tatverdächtige die Motorhaube eines Paares zerkratzt. Gleichzeitig forderte er die beiden auf aus dem Auto zu steigen. Das Paar flüchtete laut Polizei und alarmierte danach die Einsatzkräfte.

Später klopfte der Angreifer an die Scheibe eines Taxifahrers. Er wollte angeblich telefonieren. Der Taxifahrer ließ die Scheibe etwas runter, dann zückte der junge Mann sein Messer und versuchte durch die Scheibe den Fahrer zu attackieren. Auch er hatte Glück und konnte flüchten.

Auch ein 19-Jährige musste vor dem Angreifer weglaufen. Er rannte von der Helenenstraße bis zum Ehrenzeller Platz. Als die Polizei kam, ließ der Tatverdächtige das Messer fallen und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er kam ins Krankenhaus, weil die Beamten eine psychische Krankheit vermuten.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline