Essen: Laderaum von Auto brennt - Fahrer erleidet schwere Verbrennungen

An der Matthias-Erzberger-Straße in Essen-Schonnebeck hat am Dienstagmittag ein Auto gebrannt. Das Feuer ist im Laderaum eines Kastenwagens ausgebrochen. Dabei ist auch Kraftstoff ausgelaufen. Der Fahrer wurde verletzt.

Auto brennt in Essen
© Feuerwehr Essen / Mike Filzen

Brandursache wird von Polizei Essen ermittelt

Das Feuer löschten die Einsatzkräfte mit Schaum, der austretende Kraftstoff wurde mit Bindemitteln aufgenommen. Um die Batterie abklemmen zu können, musste die Fahrertür gewaltsam geöffnet werden. Nach einer Stunde war der Einsatz abgeschlossen. Das Autowrack wurde abgeschleppt. Der 30 Jahre alte Fahrer erlitt beim Öffnen der Tür zur Ladefläche durch eine Verpuffung schwere Brandverletzungen an Gesicht und Händen. Er wurde vor Ort vm Notarzt versorgt und kam dann in eine Klinik in Bochum. Warum das Feuer im Laderaum ausgebrochen ist, ist noch unklar. Es kann mit einen Stromaggregat zusammenhängen, dass der Transporter geladen hatte. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline