Essen: Ladendieb schlägt Verkäuferin in den Bauch - Mitarbeiterin wehrt sich

Am Samstagabend gegen 21 Uhr sprach eine 28-jährige Verkäuferin einen 30-jährigen Mann an, der bereits am Vortag einen Diebstahl in dem Supermarkt an der Hausackerstraße in Essen-Holsterhausen begangen haben soll. Die Situation drohte zu eskalieren, aber die Mitarbeiterin setzte sich tapfer ein.

© chalabala - stock.adobe.com

Tapferer Einsatz in Essen führt zu Festnahme

Auf Bitten der jungen Mitarbeiterin, öffnete der Mann seine Tasche, in der sich eine nicht bezahlte Spirituose befand. Auf den Diebstahl angesprochen, stieß der mutmaßliche Ladendieb die Mitarbeiterin weg und schlug ihr in den Bauch. Als er dann flüchten wollte, zog die Verkäuferin ihm die Beine weg und hielt ihn anschließend mit Hilfe eines Kunden fest. Der mutmaßliche Dieb kommt aus Bergisch Gladbach und ist bereits wegen ähnlicher Straftaten bekannt. Er wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft wegen räuberischen Diebstahls.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline