Essen: Kufen verurteilt Tumulte am Altenessener Markt

Oberbürgermeister Thomas Kufen hat die Tumulte vom Wochenende am Altenessener Markt verurteilt - und Mitarbeiter des Ordnungsamtes gelobt.

© Socrates Tassos / FUNKE Foto-Services

Essen: Polizeieinheit für Clan-Kriminalität ermittelt weiter

Oberbürgermeister Thomas Kufen hat auf die tumultartigen Szenen am Altenessener Markt reagiert. Am Samstag war hier eine Verkehrskontrolle aus dem Ruder gelaufen. Viele Menschen hatten dem Einsatz des Essener Ordnungsamts zugeschaut - einige Menschen haben Mitarbeiter der Stadt dabei bedroht. Drei Männer wurden am Ende in Gewahrsam genommen. Kufen schreibt dazu: Die Mitarbeiter der Verkehrsaufsicht hätten sich vorbildlich verhalten - und sich nicht einschüchtern lassen. Anfeindungen oder Bedrohungen würden konsequent angezeigt. Die Ermittlungen werden durch die Polizei-Einheit für Clan-Kriminalität weitergeführt.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline