Essen: Kinderwünsche gehen am Wunschbaum in Erfüllung

In Essen stehen auch dieses Jahr wieder mehrere Wunschbäume. Daran hängen Wunschzettel von benachteiligten Kindern, die Essener erfüllen können.

© TUP Essen

Essen: Kinder aus Therapieeinrichtungen werden beschenkt

Legoautos, Buntstifte oder Anziehsachen für eine Puppe. Die Wünsche der Kinder zu Weihnachten sind ganz unterschiedlich. Diese Wünsche hängen an einem Wunschbaum in Essen-Heisingen. 70 Wunschzettel hängen dort, die Kinder aus einer Therapieeinrichtung in Altenessen dort aufgehangen haben. Die Einrichtung gehört zum Kinderschutzbund Essen gehört. Die Kinder haben ihre Zettel mit verschiedenen Geschenkwünschen bemalt und beschrieben.

Essen: So könnt Ihr den Kindern eine Freude machen

Damit die Wünsche der Kinder aus Essen auch in Erfüllung gehen, können die Essener aktiv mithelfen und zu Wunscherfüllern werden. Jeder, der möchte, kann sich noch bis zum 12. Dezember einen Wunsch vom Wunschbaum in der Edeka-Filiale an der Heisinger Straße nehmen und das Geschenk kaufen. Die Geschenke kosten zwischen 10 und 25 Euro. Organisiert haben die Aktion fünf Privatfrauen, die den Kindern eine Freude machen wollen.

Wunschbäume in Essen: Hier gibt es weitere Standorte

Auch der Lions-Club hat Wunschbäume aufgestellt, mit Wünschen der Kinder einer Förderschule in Altenessen. Sie funktionieren genau wie der Wunschbaum des Kinderschutzbundes, stehen aber an mehreren Standorten:

  • REWE Tober, Schangstraße, Heisingen
  • Sparkasse Essen, Kaiser Otto-Platz, Steele
  • Denn's Biomarkt, Haarzopf
  • Restaurant Da Vinci, Steele

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline