Essen ist eine beliebte Stadt für Wanderer

Die Essen Marketing wurde für ihre Wanderkampagne 2024 mit dem "Global Choice Award" ausgezeichnet. Damit hat sich Essen gegen internationale Konkurrenz aus den USA, Kroatien und Italien durchgesetzt.





Essen für Wanderkampagne 2024 ausgezeichnet

Die Essen Marketing (EMG) ist für ihre Wanderkampagne 2024 mit dem Global Choice Award ausgezeichnet worden. Der "Global Choice Award" ist ein Preis, der von Komoot, einer bekannten Plattform für Wanderer und Radfahrer, vergeben wird. Er wird an Orte, Tourismusorganisationen oder Kampagnen verliehen, die besonders hervorstechende und attraktive Angebote für Wander- und Radfahrende bieten. Mit der Auszeichnung hat sich Essen gegen andere internationale Tourismus-Größen aus den USA, Kroatien, Korsika und Italien durchgesetzt.

"Global Choice Award" geht nach Essen

Der Preis würdigt die besten und beliebtesten Ziele oder Initiativen weltweit, die besonders bei Outdoor-Fans geschätzt werden. Ziel der Kampagne war es, Wanderer aus NRW, aber auch umliegenden Bundesländern und den Niederländern nach Essen zu holen. Nominiert wurde die EMG durch das Wanderportal Komoot. Eine internationale Community aus 50 Ländern hat für Essen gevotet. Zuletzt wurde Essen von booking.com auch zum Trendreiseziel 2025 gekürt. Die EMG plant für den Frühling wieder den "Tag der Steige" am 5. April und eine Kampagne zu einem mehrtägigen Wandertrip nach Essen.

Mehr gute Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline