Essen in den Urlaub: Das sind Eure beliebtesten Urlaubsorte!

Bald startet der Frühling in Essen und viele haben das graue, nass-kalte Wetter hier satt und träumen vom Sommerurlaub. Hier haben wir die beliebtesten Urlaubsorte der Essenerinnen und Essener für Euch.

allsun Hotel Illot Park
© alltours

Essen will verreisen

Bei diesem grauen Wetter momentan wünschen sich viele von uns hier in Essen nichts lieber als am Strand in der Sonne zu liegen. Doch wie sagt man so schön? Vorfreude ist die schönste Freude! In den nächsten Wochen buchen viele traditionell ihren Sommerurlaub im Reisebüro. Alternativ könnt Ihr Eure Traumreise auch bei uns gewinnen.

Natürlich hat nicht jeder immer die Zeit oder das Geld zu verreisen, doch wir Essenerinnen und Essener lassen uns nicht die Vorstellung nehmen, wie es jetzt gerade am Strand sein könnte. Nicht nur der all-time Favorit Mallorca ist wieder heißbegehrt, sondern auch weitere Ziele wie Australien und Hawaii oder Städtereisen wie nach Edinburgh können vor allem jüngere Hörerinnen und Hörer begeistern, hat unsere Radio Essen-Umfrage ergeben.

Essener Alternativen?

Wir haben zwar keine blaue Oase (oder gilt der Baldeneysee? ;-)) oder durchgehend das schönste Wetter, aber wir können uns es hier auch gemütlich machen. Anstatt auf die Malediven zu fliegen, können wir den Liegestuhl auch mal einen Nachmittag lang auf die Brehminsel in Werden schleppen. Oder wie wäre es zum Seaside Beach am Baldeneysee als Alternative für die Copa Cabana in Brasilien? Wer muss schon den Burj Khalifa (Dubai) gesehen haben, wenn wir in der Innenstadt den Westenergie-Turm anbieten können? Sogar die Eichhörnchen im Stadtgarten sind fast so zutraulich wie die Eichhörnchen im Londoner Hyde Park.

So wie es Gäste auf dem Hop-On, Hop-Off-Bus erfahren, können wir auch mit unserer Skyline begeistern, die von dem Zollverein-Gelände aus betrachtet fast in die grauen Wolken ragt. Aus einem anderen Blickwinkel hat Essen doch das ein oder andere Highlight zu bieten!

Habt ihr schon euren Urlaub gebucht?

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline