Essen: Impf-Betrug in Rüttenscheid?

Ein Arzt aus Rüttenscheid steht im Verdacht, sich mit fragwürdigen Corona-Impfungen bereichert zu haben. Die Essener Polizei ermittelt gegen den Mediziner.

Im Behandlungszimmer beim Arzt (Symbolbild).
© sebra - stock.adobe.com

Essen: Corona-Impfung und Blanko-Sticker gegen Bargeld

Ein Arzt aus Rüttenscheid steht im Verdacht, sich mit fragwürdigen Corona-Impfungen bereichert zu haben. Aufmerksam geworden ist die Essener Polizei auf den Vorfall durch einen Polizei-Einsatz in der Praxis. Ein Patient war mit dem Arzt in Streit geraten. Er wirft dem Mediziner vor, gegen Bargeld eine Corona-Impfung verabreicht zu haben. Außerdem soll ihm der Mediziner Blanko-Aufkleber für den Impfpass mitgegeben haben. Erste Ermittlungen haben die Vorwürfe des Patienten bestätigt heißt es. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet - und Unterlagen zu den Corona-Impfungen des Arztes wurden sichergestellt.

Mehr News aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline