Essen: Holperstrecke im Norden wird geflickt

Bei uns in Essen gibt es einige marode Straßen. Ein besonders mitgenommener Straßenbelag im Essener Norden wird jetzt zumindest teilweise geflickt.



© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Autofahrer haben Angst um ihre Reifen und Stoßdämpfer

Auf der Rahmstraße in Altenessen sollen die schlimmsten Schlaglöcher bald beseitigt werden. Die Stadtwerke tauschen auf einer Strecke von 400 Metern Gas- und Wasserrohre aus und haben den Asphalt an vielen Stellen aufgerissen. Die tiefsten Löcher und Furchen wurden nur provisorisch geflickt. Aber eben nur provisorisch. Autofahren macht keinen Spaß mehr und die Schlaglöcher werden jeden Tag zur Qual. Die Anwohner:innen und Autofahrer:innen ärgern sich. Jetzt gibt es erste Pläne für eine Lösung.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Stadtwerke wollen den Asphalt ausbessern

Die Essener Stadtwerke haben jetzt auf die Kritik reagiert und bessern die schlimmsten Stellen ab Montag (15.08.22) aus. Das wird etwa 3 bis 4 Tage dauern, heißt es. Die Dauerbaustelle bekommt erst einmal einen provisorischen Asphalt. Wenn alle Rohre verlegt sind, bekommt die Rahmstraße eine ganz neue Asphaltdecke. Geplanter Termin: März 2023. Bis dahin heißt es: Geduld und Schritt-Tempo fahren.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Andere Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline