Essen: Hochzeiten wegen Corona jetzt noch kleiner

Bei standesamtlichen Hochzeiten können bei uns in Essen ab Januar noch weniger Gäste dabei sein. Wegen der hohen Coronazahlen mussten die Regeln noch einmal angepasst werden.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

In Essen können wieder weniger Gäste bei standesamtlichen Hochzeiten dabei sein. Ab Januar werden in allen Traubereichen nur noch maximal fünf Menschen zugelassen. Das schließt das Brautpaar schon mit ein, heißt es von der Stadt. Außerdem müssen alle Teilnehmer einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Laut Stadt muss es diese Einschränkungen wieder geben, wegen den hohen Corona-Zahlen. Seit Beginn der Pandemie musste die Stadt die Regeln immer wieder anpassen, iIm Sommer wurden sie zwischenzeitlich gelockert.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline