Essen: Heißester Tag des Jahres erwartet

Für heute sind bei uns in Essen Rekordtemperaturen zu erwarten. Der deutsche Wetterdienst warnt vor extremer Hitze und gibt Tipps zum Abkühlen.

Rekordhitze in Essen erwartet

Lange Zeit haben wir auf den Sommer gewartet und jetzt kommt er so richtig in Fahrt. Heute wird bei uns der heißeste Tag des Jahres. Das bestätigte der Deutsche Wetterdienst in Schuir auf Radio Essen-Nachfrage. Auf dem Thermometer werden heute bis zu 36 Grad stehen. Es gibt eine amtliche Hitzewarnung, die noch bis zum morgigen Nachmittag gilt. Erst am Wochenende soll es langsam und mit Gewittern abkühlen.

So schützt ihr Euch vor der Hitze

Klimatisierte Büros können in diesen Tagen Gold wert sein. Ansonsten sollte man darauf achten, sich nicht zu lange in der Sonne aufzuhalten. Der Deutsche Wetterdienst empfiehlt sich im Freien ein schattiges Plätzchen zu suchen. Außerdem solle man darauf achten genug zu trinken und nicht zu anstrengende Tätigkeiten auszuführen.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline