Essen Hbf: Mann mit Drogen und Waffe festgenommen

Am Freitagabend hat die Bundespolizei am Hbf Essen einen 22-jährigen Mann kontrolliert. Er soll mehrere Päckchen Drogen und ein verbotenes Messer mit dabei gehabt haben.

© Antje - stock.adobe.com

Mann mit Messer und Drogen in Essen aufgeflogen

Am Essener Hauptbahnhof hat die Bundespolizei am Freitagabend gegen 19.30 Uhr einen 22-jährigen Mann aus den Niederlanden kontrolliert. Dabei fanden sie ein so genannten Einhandmesser. Bei einer genaueren Kontrolle auf der Wache hat die Polizei dann auch mehrere Päckchen mit Drogen entdeckt. Der Mann wurde festgenommen. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, weil er ein verbotenes Messer mitgeführt hatte.

Eine weitere Meldung vom Wochenende: 4-Jähriger von Auto angefahren und schwer verletzt

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline