Essen Hauptbahnhof: Streit um Schulden endet in Messerangriff

Im Hauptbahnhof Essen kam es gestern (22.01.) zu einem heftigen Streit, der in einer Messerattacke endete. Bei der Auseinandersetzung ging es wohl unter anderem um Geldschulden.

polizei-hauptbahnhof-radio-essen
© Martin Möller / Funke Foto Services

Polizei Essen: Festnahme im Hauptbahnhof nach Messerangriff

Im Hauptbahnhof Essen gab es gestern (22.01.) einen heftigen Streit mit Messerangriff. Gegen 15 Uhr haben sich zwei Männer laut gestritten, weil der jüngere (31 Jahre alt) von ihnen dem anderen Mann (44 Jahre alt) Geld und Betäubungsmittel schulde. Der ältere soll dem jüngeren Mann daraufhin gegen den Brustkorb getreten haben. Als der 31-Jährige daraufhin zu Boden fiel, soll der 44-Jährige ihm mehrmals gegen den Kopf geschlagen haben. Ein Zeuge soll wohl versucht haben, den Mann mit Pfefferspray zu vertreiben. Das hat laut Polizei aber nicht geklappt. Der Mann habe den Verletzten dann mit einem Messer in die Hand gestochen und ist Richtung U-Bahn geflohen. Da hat ihn die Polizei festgenommen. Dabei kam heraus, dass der Mann angetrunken war. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline