Essen Hauptbahnhof: Bundespolizei stellt Teenager mit mehreren Waffen

Am Mittwochabend (06. März) haben Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen Jugendlichen kontrolliert. Dabei fanden sie mehrere Waffen.

© Radio Essen / Lea Sleiman

Essen Hauptbahnhof:

Am Mittwochabend (6. März) haben Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof bei einem Jugendlichen mehrere gefährliche Gegenstände gefunden. Gegen 18:00 Uhr kontrollierten sie einen 17-Jährigen. Als sie ihn fragten, ob er gefährliche oder verbotene Gegenstände dabei hat, gab er zu, dass er zwei Messer, ein Schlagstock und ein Pfefferspray bei sich trug. Als die Beamten den Jungen durchsuchten, fanden sie ein Butterflymesser, ein Springmesser sowie ein Tierabwehrspray und einen Teleskopschlagstock. Da der Jugendliche keinen Grund hatte die Gegenstände mit sich zu führen, nahmen die Beamten ihm diese ab. Sie nahmen ihn mit aufs Revier, informierten seine Eltern. Danach machten sie Lichtbilder und Fingerabdrücke. Die Polizei ermittelt nun wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline