Essen: Gründerzentrum Triple Z bekommt Neubau

Am Mittwoch startet der Bau der neuen Büro- und Produktionshalle am Gründerzentrum Triple Z in Katernberg. Bis jetzt sitzen knapp 100 Unternehmen auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Im Herbst sollen sieben neue Unternehmen einziehen können.

Triple Z in Essen-Katernberg
© Triple Z AG / Yannik Willing

Essen: Baustart am Start-Up-Zentrum

Das Gründerzentrum Triple Z in Katernberg bekommt Zuwachs: Am Mittwochmittag startet der Bau einer neuen Büro- und Produktionshalle. Bis jetzt sitzen knapp 100 Unternehmen in dem Start-Up-Zentrum. Trotz der Corona-Pandemie waren die Räumlichkeiten des Triple Z in den letzten Jahren fast vollständig vermietet. In der neuen Halle sollen immerhin sieben weitere Unternehmen Platz finden können.

Essen: Neubau im Start-Up-Zentrum soll im Herbst 2021 fertig sein

Noch in diesem Herbst sollen die ersten Unternehmen in die neue Halle einziehen können. Weil sie ebenerdig befahrbar ist, eignet sich die Halle besonders gut als Fabrikfläche. Das neue Gebäude bietet aber auch Raum für weitere Büros. Der Bau der Halle kostet circa 1,7 Millionen Euro. Das Gründerzentrum auf dem Gelände der Zeche Zollverein gibt es mittlerweile seit 25 Jahren.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline