Essen: Großer Open-Air Gottesdienst findet statt

In Essen findet ein großer Open-Air Gottesdienst von der Pfarrei St.Johann Baptist statt. Es ist der erste Gottesdienst der vier Kirchen seit Ausbruch der Corona-Pandemie.

©

Open-Air Gottesdienst in Essen findet unter Corona-Maßnahmen statt

Am Sonntag (16.08.) findet am Karlsplatz in Altenessen ein Open-Air Gottesdienst statt. Zum ersten Mal seit Corona kommen dabei die vier Kirchen der Pfarrei St. Johann Baptist wieder zusammen. Durch Corona konnte die Pfarrei nämlich keine gemeinsamen Gottesdienste mehr veranstalten. Beim Open-Air Gottesdienst können jetzt aber wieder mehrere Menschen unter Einhaltung des Mindestabstands hingehen. Um den Abstand einzuhalten, werden die Stühle auch bis auf den angrenzenden Kirchplatz verteilt. Teilnehmen kann jeder, der Interesse hat. Eine Anmeldung an das Pfarrbüro ist aber vorab notwendig. Telefonisch könnt Ihr das Büro unter 0201 - 343 616 erreichen. Der Gottesdienst beginnt um 11:30 Uhr.

Weitere Meldungen aus Essen



Weitere Meldungen

skyline