Essen: Größerer Stromausfall - hunderte Essener betroffen

In Essen-Kray gibt es einen größeren Stromausfall. Rund 1000 Einwohner haben keinen Strom. Die Westnetz arbeitet mit Hochdruck daran, defekte Kabel auszutauschen.

© Pixabay/422737

Stromausfall in Essen-Kray

In Kray haben seit 11.15 Uhr am Sonntag viele Menschen keinen Strom mehr. Die Westnetz spricht von 1000 betroffenen Einwohnern. In der Umspannanlage an der Bonifaciusstraße gab es einen Kurzschluss, heißt es. Die Techniker versuchen den genauen Grund heraus zu bekommen. Unter anderem an der Wattenscheider Straße, der Hochfeldstraße und im Beckmannsfeld ist gerade kein Strom. Auch die Ampeln auf der Krayer Platte sind ausgefallen. Um 12.30 Uhr hatten die ersten wieder Strom. Gegen 13.30 konnten fast alle Stationen wieder mit Strom versorgt werden - an der Hochfeldstraße könnten die Arbeiten allerdings noch etwas andauern. Ein defektes, unterirdisches Kabel sorgte für den Ausfall und muss noch gefunden werden. Laut Westnetz wird mit Hochdruck der Defekt gesucht. Im Anschluss wird das defekte Kabel ausgetauscht.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline