Essen: Geschäft der Garten- und Landschaftsbauer boomt im Corona-Jahr

Die Garten- und Landschaftsbauer bei uns in Essen gehören zu den Gewinnern in der Corona-Krise. Sie haben mehr Arbeit und mehr Aufträge in diesem Jahr von den Essenern bekommen.

In Essen werden die Gärten schön gemacht

Die Garten- und Landschaftsbauer in Essen profitieren von der Corona-Krise. Viele Essener haben dieses Jahr ihre Gärten verschönert und das mit professioneller Unterstützung. Immer mehr Pools hat Michael Langsch von Gartenbau Langsch in Kray in diesem Jahr in die Gärten der Essener eingebaut. Das ist seine Bilanz dieses Corona-Jahres. Wir hatten schon immer viel zu tun, sagt er, aber in diesem Jahr noch mehr. Viele Essener sitzen zu Hause, schauen in ihren Garten und überlegen sich, wie sie ihn schöner machen können.

Das bestätigt auch Thomas Banzhaf von Gartenbau Banzhaf aus Borbeck. Er macht in diesem Jahr mehr Umsatz und schätzt, dass viele Essener ihr gespartes Urlaubsgeld in ihre Oase zu Hause gesteckt haben. Seine Mitarbeiter sind aber auch weniger krank, als im letzten Jahr. Viele sind froh, dass sie in diesem Jahr genug Arbeit haben und draußen sein können.

Aufträge in Essen bis nach Weihnachten

Am liebsten sollen wir noch an Heiligabend vorbei kommen, sagt auch Detlev Schaaf aus Frohnhausen. In seiner Firma Gartenbau und Anlagenpflege Detlev Schaaf haben seine Mitarbeiter richtig gut zu tun. Vor allem die kleinen unschönen Ecken in den Gärten wollten die Essener in diesem Jahr aufmöbeln. Hier wurde mal ein Stück neu gepflastert, dort ein neuer Baum gepflanzt.

So sind auch die Erfahrungen bei Galabau Schala in Altenessen. In Essen boomt es in der Branche bestätigt der Chef im Radio Essen-Gespräch. Viele Essener wollen einfach ihr zu Hause schön machen, weil sie sich dort deutlich mehr und länger aufhalten als in den Vorjahren.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline