Essen: Gartenlaube steht in Flammen - Gefahr durch Gasflasche abgewendet

Am Donnerstag musste die Feuerwehr Essen zu einem Brand in Katernberg ausrücken. Dort stand eine Gartenlaube in Flammen.

Gegen 21.20 Uhr am Donnerstag ging ein Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein: Der Anrufer meldete einen Brand in einer Kleingartenanlage in Katernberg. Als die Essener Feuerwehr eintraf, brannte dort eine Gartenlaube "in voller Ausdehnung", beschreibt es die Feuerwehr. Zwei Trupps mussten den Brand löschen.

Die Feuerwehr konnte im Inneren der Gartenlaube eine Gasflasche bergen. "Sie war durch das Brandereignis noch nicht mit Wärme beaufschlagt", erklärt die Feuerwehr. Sie konnte auch ein Übergreifen des Feuers auf andere Gartenlauben verhindern. Allerdings musste die Laube eingerissen und das Dach entfernt werden, damit auch die letzten Glutnester erreicht werden konnten. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Nun ermittelt die Polizei, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline