Essen Frillendorf: Nünningstraße bald zweispurig

Die Nünningstraße in Essen wird bald in beide Richtungen freigegeben. Endlich, sagen die Pendler. Bisher können Autos nur Richtung A 40 fahren, wer Richtung Norden will, muss lange Umwege fahren. Das sorgt im Berufsverkehr für Staus und Ärger.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Eigentlich ist alles fertig - aber ....

Neuer Asphalt, frische Markierungen, keine Baumaschinen mehr, kein Arbeiter ist zu sehen. Eigentlich sieht alles fertig aus an der Nünning-Brücke in Essen-Frillendorf. Auch unser Hörer Holger aus Frillendorf sieht es so. Er wundert sich, warum er in Richtung Stoppenberg nicht über die schicke, neue Straße fahren darf. Die Stadt sagte uns, dass nur noch die Ampel an der Kreuzung Manderscheidstraße - Nünningstraße angeschlossen werden muss. Die Ampelmasten stehen schon, nur die Technik fehlt. Ende Januar soll aber alles fertig sein. Dann ist die Nünningstraße zweispurig und eine echte Entlastung im Berufsverkehr.

Nünningbrücke in Frillendorf© Kostas Mitsalis/ Radio Essen
Nünningbrücke in Frillendorf
© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Das könnte noch interessant sein:

Weitere Meldungen

skyline