Essen: Frau versucht Mann Uhr vom Handgelenk zu reißen

In Essen hat eine Frau versucht einem Mann die Armbanduhr vom Handgelenk zu reißen. Die Polizei sucht nun nach der Frau. Die Täterbeschreibung gibt es hier.

Frau in Essen versucht Mann Uhr zu entreißen

In Karnap hat am Samstagvormittag (4. März) eine Frau versucht, einem Mann die Uhr vom Handgelenk zu reißen. Der 92-Jährige stand mit seinem Auto an der Lohwiese und wollte eigentlich gerade losfahren. Die Frau klopfte an die Fensterscheibe des Wagens. Der Senior öffnete die Tür, um zu fragen, wie er der Frau helfen könne. Diesen Moment nutzte sie und riss die Autotür komplett auf. Dann begann sie zu versuchen, die Armbanduhr des hilfsbereiten Mannes abzureißen. Dem rutschte daraufhin der Fuß vom Bremspedal, das Auto fuhr los. Doch das schien die Frau nicht abzuhalten. Sie lief mit dem Fahrzeug mit und ließ erst von dem Mann ab, als dieser laut um Hilfe rief. Die Frau konnte flüchten. Der Mann wurde bei der Aktion verletzt und anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Das Raubkommissariat hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun dringend nach Zeugen.


  • ca. 30 - 35 Jahre alt
  • ca. 160 - 165 cm groß
  • stabile Statur
  • schwarze, nach hinten gekämmte Haare
  • langer schwarzer Mantel mit Knöpfen

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline