Essen: Die erste Messe nach langem Corona-Lockdown findet statt

In der Messe Essen findet die erste Messe des Jahres und nach dem langen Corona-Lockdown statt. In Rüttenscheid läuft drei Tage lang die European Bridal Week 2021, bei der die aktuelle Braut- und Herrenmode der nächsten Saison gezeigt wird.

Die European Bridal Week in Essen. Die erste Messe überhaupt in Deutschland nach der Corona-Pause.
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

European Bridal Week in Essen

In Essen findet die European Bridal Week 2021 statt. Als erste Messe des Jahres und erste größere Messe nach dem längeren Corona-Lockdown läuft sie drei Tage vom 03. bis 05. Juli in der Messe in Rüttenscheid. Sie findet wieder nur für Fachbesucher:innen statt. Die müssen laut Hygienekonzept eine Maske tragen und auf den Mindestabstand achten. Außerdem müssen sie geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Bei der europäischen Brautmodenmesse wird die neuste Braut- und Herrenmode der nächsten Saison gezeigt. Laut Homepage werden am Wochenende Sammlungen von mehr als 380 Labels aus über 40 Ländern präsentiert.

Essen mit erster Messe des Jahres

Die European Bridal Week 2021 vom 03. bis 05. Juli ist dieses Jahr die erste Messe in Essen. Schon im vergangenen Jahr war sie die erste Messe, die nach Ausbruch der Corona-Pandemie stattfinden durfte. Damals kamen rund 2000 Besucher:innen, was gut ein Drittel weniger im Vergleich zu 2019 war.

Mehr Infos aus Essen

Weitere Meldungen

skyline