Essen: Dauer-Sperrung an Brücke verzögert sich weiter - Anwohner genervt

Schon wieder verzögert sich die Sperrung an der Eisenbahnbrücke in Essen-Dellwig. Seit fast drei Jahren ist die Rauchstraße schon gesperrt, jetzt kommen neue Bauarbeiten.

Eisenbahnbrücke Rauchstraße Essen-Dellwig
© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Dauer-Sperrung in Essen zehrt an Nerven

Eigentlich sollte damals nur eine neue Eisenbahnbrücke gebaut werden. Dazu wurde die Rauchstraße in Dellwig vor drei Jahren gesperrt und seitdem nicht mehr freigegeben. Die Anwohnerinnen und Anwohner sind genervt, immer wieder wurde das lang ersehnte Baustellenende angekündigt, doch irgendwas war immer. Die letzte Verzögerung ging auf die Kappe der Deutschen Bahn, die eine Firma mit Bauarbeiten beauftragten, die erst nach einigen Wochen zu den Arbeiten kamen. Und auch jetzt folgen wieder weitere Bauarbeiten, sagt die Stadt.

Neues Entwässerungssystem für die Rauchstraße in Essen

Auf Radio Essen-Nachfrage heißt es, dass das Entwässerungssystem der Straße zu alt sei. Zu groß sei die Gefahr für eine Überschwemmung nach starkem Regen. Die alten Abwasserrohre sollen jetzt erneuert werden, sagt die Stadt Essen. Der Bau soll zwei Monate dauern, wann er startet ist aber noch nicht klar. Damit bleibt die Sperrung der Straße aber erst mal weiterhin. Wie lange, weiß noch niemand.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline