Essen: Corona-Testzentrum überraschend zu - trotz Online-Termin

Das Corona-Test-Zentrum in der Grugahalle in Essen hat am Pfingstmontag für viel Verwirrung gesorgt: Es hatte zu - viele hatten aber Termine.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Essen: Testzentrum trotz Terminen geschlossen

Das Corona-Test-Zentrum in der Grugahalle hat am Pfingstmontag für viel Verwirrung gesorgt. Viele Essener:innen hatten einen gebuchten Termin. Die Grugahalle war aber geschlossen. Alle mussten trotz Termin wieder fahren und versuchen kurzfristig noch an anderer Stelle noch einen Corona-Test machen zu lassen. Das Testzentrum in der Grugahalle betreibt der Apotheker Peter Ricken. Er sagt auf Radio Essen-Nachfrage, dass es offenbar einen Fehler im Buchungssystem gab. Das Testzentrum ist grundsätzlich an Feiertagen geschlossen. Möglicherweise hat das System den Montag aber nicht als Feiertag erkannt, meint er. Er bittet alle, die umsonst zur Grugahalle gekommen sind, um Entschuldigung.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline