Essen: Corona-Impfungen in Stadtteilen gehen weiter

Die Impfungen in den Stadteilen in Essen gehen in die nächste Runde. Nun wird erneut da geimpft, wo die Aktion vor vier Wochen begonnen hat. Es geht vor allem um Zweitimpfungen.

© NOWEDA

Nächste Runde für Stadtteil-Impfungen in Essen

Vor vier Wochen hat die Stadt ihre Impf-Tour durch die Essener Stadtteile gestartet. Nun kehrt sie mit ihrem Mini-Impfzentrum zum ersten Ort zurück. Am heutigen Mittwoch wird von 12 bis 17 Uhr im KD 11/13 in Altenessen geimpft. Dort können sich vor allem die Menschen die Zweitimpfung abholen, die dort vor vier Wochen das erste Mal geimpft wurden. Andere können sich aber auch impfen lassen. Auch in den nächsten Tagen wiederholen sich die Orte von vor vier Wochen. Am Donnerstag in der Innenstadt, am Freitag in Katernberg und am Samstag in Frohnhausen.

Essen: Zwei kleine Impfzentren in der Innenstadt

Dazu kommt am Donnerstag noch die Aktion "Shoppen und Impfen" in der Marktkirche in der Innenstadt. Damit stehen am Donnerstag gleich zwei Impf-Möglichkeiten in der Innenstadt bereit. Insgesamt wurden an den 18 Standorten der Stadtteil-Impfungen bisher rund 3500 Essener geimpft. Der größte Teil davon hat sich das erste Mal impfen lassen. "Das sehr niederschwellige Angebot wurde von allen Bevölkerungsteilen gut angenommen", sagt die Stadt.

Hier wird diese Woche in Essen geimpft

  • Mittwoch, 11. August, 12 bis 17 Uhr: Altenessen, KD 11/13 Zentrum für Kooperation und Inklusion, Karl-Denkhaus-Str. 11
  • Donnerstag, 12. August, 12 bis 17 Uhr: Innenstadt, Marktkirche, Markt 2
  • Donnerstag, 12. August, 12 bis 17 Uhr: Innenstadt, Bürgerzentrum Weberplatz, Weberplatz 3
  • Freitag, 13. August, 12 bis 17 Uhr: Katernberg, Bürgerzentrum Kon-Takt, Katernberger Markt 4
  • Samstag, 14. August, 10 bis 15 Uhr: Frohnhausen, Stadtteilbüro M.56, Mülheimer Str. 56

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline