Essen: Coca-Cola-Weihnachtstruck kommt!

Der Coca-Cola-Weihnachtstruck kommt nach Essen! Der knallrote und weihnachtlich beleuchtete Truck wird am dritten Adventswochenende in Kray Halt machen. Bei seinem letzten Besuch hatte es großen Andrang gegeben. Dieses Mal ist er im Rahmen des „Weihnachtszaubers“ bei uns in der Stadt.

Der Coca-Cola Weihnachtstruck kommt nach Essen
© Wikimedia Commons

Coca-Cola-Weihnachtstruck kommt

Bei seinem letzten Besuch hat es großen Andrang gegeben, jetzt kommt er wieder: Der Coca-Cola-Weihnachtstruck. Am 14. Dezember kommt er wieder nach Essen! Der knallrote und weihnachtlich beleuchtete Truck wird am dritten Adventswochenende in der Schönscheidtstraße in Kray Halt machen. Von 15 bis 20 Uhr steht der lange, rote LKW dann auf dem Areal des „Medion-Fabrikverkaufs“ an der Schönscheidtstraße 100.

Die Aktion gehört nach Angaben einer Pressesprecherin von Coca Cola nicht zur offiziellen Weihnachtstruck-Tour. Es wird an dem Tag also keine Truck-Parade geben, wie es sonst üblich ist. Aber: Es wird aber eine feierlich dekorierte Winterlandschaft mit Foodmeile, Glühwein, Kinderpunsch und Mandeln geben. Eine Live-Band wird Weihnachtslieder, aber auch beliebte Hits spielen, während Kinder die Möglichkeit haben eine Zaubershow zu genießen oder sich das Gesicht mithilfe von Kinderschminke mit weihnachtlichen Motiven bemalen zu lassen. In „Santas Guter Stube“ im Inneren des Trucks käönnen die Kinder Weihnachtsgeschichten hören und jeder Gast kann eine Coca-Cola Flasche mit seinem Namen mit nach Hause nehmen. Die Einnahmen gehen nicht an Coca-Cola sondern vollständig an eine gemeinnützige Organisation.

Coca-Cola-Weihnachtstruck kommt
© Coca-Cola
© Coca-Cola

Anreise zum Weihnachtszauber

Die Veranstalter rechnen mit einem großen Andrang. Daher hat er uns erzählt, wie Ihr am bequemsten und einfachsten zum Weihnachtszauber kommt:

Die Veranstaltung wird am MEDION Fabrikverkauf-Gelände an der Schönscheidtstraße 100 in Essen-Kray stattfinden. Parkplätze sind nur über den MEDION Eingang Am Zehnthof 77 erreichbar. Der Eingang Schönscheidtstraße sowie der Eingang Am Zehnthof werden Fußgängern nutzbar gemacht. Eine Anfahrt mit dem Auto über den Zugang Schönscheidtstraße auf das MEDION Gelände ist nicht mehr möglich.

Die ÖPNV-Anreise erfolgt mit der Linie 166 ab Essen Steele (S) bzw. Essen Hbf zur Haltestelle Zeche Katharina im 15-Minuten-Takt sowie ab Essen Kray Nord Bf bzw. Steele (S) mit der Linie 144 zur Haltestelle Am Luftschacht im 30-Minuten-Takt. Die Nutzung der ÖPNV ist empfohlen.

medion-weihnachtszauber coca cola Weihnachtstruck
So kommt Ihr am entspanntesten zum Weihnachtszauber© Medion
So kommt Ihr am entspanntesten zum Weihnachtszauber
© Medion

Noch mehr weihnachtliche Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo