Essen: Chaos-Raser in Vogelheim verfolgt

Die Essener Polizei sucht Zeugen nach einer filmreifen Verfolgung in Vogelheim: Ein Auto war geflüchtet, die Verfolgung wurde am Ende aufgegeben.

Essen: Auto und Kennzeichen passten nicht zusammen

In Vogelheim hat es eine filmreife Fahndung nach einem flüchtenden Auto gegeben - und die Essener Polizei sucht aktuell Zeugen. Eine Funkstreife wollte einen grauen Mercedes mit Hamburger Kennzeichen kontrollieren. Der Fahrer gab daraufhin Gas - und raste über mehrere rote Ampeln. Die Polizei brach die Verfolgung ab, nachdem das Auto mit hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr gefahren ist. Dabei wurde fast eine Fußgängerin verletzt. Erst später stellte sich heraus, dass Fahrzeug und Kennzeichen gar nicht zusammen passen. Die Polizei versucht jetzt, die Hintergründe zu klären.

Polizei Essen sucht Zeugen

Die Verfolgungsfahrt war schon am 14. April gegen 9.20 Uhr, die Polizei bindet bei den Ermittlungen erst jetzt die Öffentlcihkeit ein. Sie bittet unter anderem die Frau, die bei der Verfolgungsjagd fast verletzt wäre, sich zu melden. Sie trug an dem Tag laut Polizei rote Oberbekleidung, ihren Namen kennt die Polizei nicht. Außerdem bitte sie Zeugen, die die Verfolgungsjagd mitbekommen haben, sich zu melden.

Hinweise gehen bitte direkt an die Polizei, unter 0201 - 829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline