Essen: Borbeck Summer Special als Ersatz für Marktfest

In Essen findet das zweite Borbeck Summer Special statt. Vom 03.-05. September wird damit das Marktfest ersetzt. Wegen Corona gibt es deshalb deutlich weniger Stände als zuvor. Nicht alle Essener:innen dort konnten sich über das Fest freuen.

© Kai Fedrau / Radio Essen

Borbeck Summer Special in Essen

Bereits zum zweiten Mal findet in Essen das Borbeck Summer Special statt. Das Fest ist ein Ersatz für das Marktfest in Essen-Borbeck. Vom 03.-05. September gibt es im Borbecker Zentrum viele Verkaufsstände, Imbissbuden und Aktionen für Kinder - zum Beispiel Hüpfburgen oder ein Kinder-Karussell.

Wenig los beim Borbeck Summer Special

Menschen in Essen-Borbeck geteilter Meinung über das Fest

Mit dem Borbeck Summer Special soll den Menschen ein Stadtteilfest geboten werden, das trotz Corona stattfinden kann. Unser Radio Essen-Stadtreporter war vormittags vor Ort, hat aber ein ziemlich überschaubares Fest gesehen: Wenig Menschen waren unterwegs, sehr leer war es in der Nähe des Biergartens am neuen Markt. Das lag zum einen an der frühen Uhrzeit, aber auch daran, dass nicht alle Menschen zufrieden mit dem Fest waren. So richtig gefallen hat es in erster Linie nur den Familien mit Kindern, berichtet unser Radio Essen-Stadtreporter.

© Radio Essen

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline