Essen: Besonderes Gedenken an Corona-Tote

In Essen gibt es am Mittwochabend eine besondere Gedenkaktion für die Essener Corona-Toten. Das Rathaus in der Innenstadt spielt dabei eine große Rolle.

Rathaus in Essen leuchtet zum Gedenken an Corona-Tote am 9. März 2021
© Elke Brochhagen, Stadt Essen

Gedenken an Corona-Tote in Essen

Im Essener Rathaus leuchtet am Mittwochabend das Licht in genau 736 Fenstern. So viele Essenerinnen und Essener sind bisher an oder mit Corona gestorben. Der 9. März ist nicht zufällig für die Aktion gewählt. Vor genau zwei Jahren ist eine 89-Jährige aus dem Südostviertel an oder mit Corona gestorben. Sie war damals eine der ersten Corona-Toten in ganz Deutschland. Vor einem Jahr hat die Stadt Essen diese Aktion schon einmal gemacht - da waren es noch 494 Corona-Tote.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline