Essen: Besondere Spendenaktion im Limbecker Platz

Im Limbecker Platz in Essen läuft aktuell eine besondere Spendenaktion. Wer will, kann seine Altkleider dort abgeben und bekommt dafür ein kleines Dankeschön. Alle Infos lest Ihr hier.

Kleiderspenden-Aktion in Essen

Jeder kennt es: Man hat im Kleiderschrank zu viel Kleidung, die man nicht mehr will oder nicht mehr trägt. Der Limbecker Platz hat sich deshalb gemeinsam mit dem Diakoniewerk Essen etwas Besonderes überlegt: Eine Spendenaktion. Die findet vom 19.05. bis 22.05. statt. Wer will, kann an der Aktionsfläche in der Rotunde Essen im Untergeschoss des Limbecker Platzes seine Altkleider abgeben. Die müssen modisch, gut erhalten und sauber sein. Wer mindestens fünf Kleidungsstücke spendet, bekommt als Dankeschön einen 5€-Centergutschein. Die Aktion läuft von Donnerstag bis Samstag zwischen 10 und 20 Uhr und am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

Die gesammelten Kleidungsstücke gehen am Ende der Aktion vollständig an das Diakoniewerk Essen, um dort soziale Projekte zu unterstützen.

Kleiderspende in Essen und Ausstellung

Die Aktion im Limbecker Platz wird auch noch von einer kleinen Ausstellung begleitet. Da geht es um die Arbeit und die sozialen Projekte des Diakoniewerks Essen. Wer Fragen hat, kann sich vor Ort direkt an das Personal wenden.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline