Essen-Bergerhausen: Demo an Kunstwerkerschule

Heute Nachmittag (31. Januar) gibt es in Bergerhausen eine Demo und Informationsveranstaltung an der Kunstwerkerschule. Eine Initiative will in dem Gebäude eine Freie Alternative Schule errichten, zunächst als einzügige Grundschule. Die Stadt hat allerdings andere Pläne.

© Anja Wölker / Radio Essen

Initiative in Essen will Freie Alternative Schule

In Bergerhausen gibt es heute Nachmittag eine Demo und Informationsveranstaltung an der Kunstwerkerschule. Eine Initiative will in dem Gebäude eine Freie Alternative Schule errichten, zunächst als einzügige Grundschule. Die Stadt hat allerdings andere Pläne. Der Rat hat beschlossen, dass dort Häuser und Wohnungen gebaut werden sollen. Die Bezirksvertretung für Bergerhausen hatte diese Pläne vorher abgelehnt. Die Initiative will zusammen mit Anwohnern, Politikern und dem Bürgerverein Bergerhausen ab 17 Uhr gegen die Entscheidung des Stadtrats protestieren und mögliche Alternativen vorstellen.

Auch das könnte Euch interessieren:

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo