Essen bekommt drei neue Kunstrasenplätze

In Essen sollen mehrere Kunstrasenplätze erneuert werden. Das Verletzungsrisiko auf den alten Sportplätzen sei mittlerweile zu groß, so die Stadt.

© Michael Gohl

Plätze in Essen könnten für Verletzungen sorgen

In Essen sollen mehrere Sportanlagen neue Kunstrasenplätze bekommen. Das wollen die Politiker im Sportausschuss am Mittwoch (12. März) beschließen. Die Sportanlage an der Seumannstraße (u.a. ESC Preußen) und an der Kuhlhoffstraße in Altenessen sowie die Anlage am Schetters Busch in Schonnebeck sollen neuen Kunstrasen bekommen. Auf allen drei Plätzen gibt es bereits Kunstrasenplätze. Die sind aber schon rund 13 Jahre alt und müssen erneuert werden. Es habe immer wieder Reparaturen gegeben, das sei aber jetzt nicht mehr möglich. Durch die Schäden an den Plätzen sei die Verletzungsgefahr zu groß, so die Stadt Essen. Die drei neuen Plätze kosten insgesamt mehr als 1,1 Millionen Euro. Die Stadt will die Plätze in der Zeit sanieren, wenn sie nicht genutzt werden. Das stimmen sie jeweils mit den Vereinen, die auf den Plätzen spielen und trainieren, ab.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline