Essen: Baum-Spenden für Friedhöfe gepflanzt

Die Bäume bei uns in Essen leiden schon länger unter extremen Wetterlagen. Eine Lokalpolitikerin aus Essen hat deshalb eine Baum-Spenden-Aktion gestartet. Heute wurden die ersten Bäume gepflanzt.

Die Trauerweide in Kettwig. Ein alter Baum, der von der Sonne beleuchtet wird. Die Weide am Leinpfad in Kettwig ist marode und alt, trotzdem soll sie vorerst erhalten bleiben.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Friedhof in Essen bekommt neue Bäume

Am Waldfriedhof in Kettwig sind heute vier neue Bäume gepflanzt worden. Die Bäume waren nach einem Aufruf der Bezirksbürgermeisterin für den Stadtteil gespendet worden. Sie hatte die Aktion gestartet, weil auf den Friedhöfen in Kettwig und Fischlaken zuletzt mehrere Bäume gefällt werden mussten. Sie hatten den heißen Sommern und den Stürmen der letzten Jahre nicht mehr Stand gehalten. Um das auszugleichen und vielleicht sogar noch mehr neue Bäume pflanzen zu können, hatte die Bezirksbürgermeisterin die Baum-Spendenaktion gestartet. Wer auch einen Baum spenden will, soll sich direkt an die Friedhofsgärtnereien in Kettwig und Fischlaken wenden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline