Essen: Bahnverspätungen wegen verletztem Hund

In Essen hat heute Vormittag ein verletzter Hund für massive Bahnprobleme gesorgt. Das Tier lag verletzt in den Gleisen und wollte sich nicht anfassen lassen. Deshalb musste das Gleis zwischen Essen Hauptbahnhof und Steele zeitweise gesperrt werden.

© Radio Essen/Kristin Mockenhaupt

Gesperrtes Gleis zwischen Essen-Hauptbahnhof und Steele

Im Ostviertel hat ein verletzter Hund heute für Probleme bei den Zügen gesorgt. Bahntechniker haben den jungen Schäferhund in den Gleisen an der Burggrafenstraße gesehen. Er hatte schwere Verletzungen an den Beinen und konnte deshalb nicht aufstehen. Er hat auch niemanden an sich ran gelassen. Deshalb wurde das Gleis zwischen dem Hauptbahnhof und Steele gesperrt. Es gab Ausfälle und Verspätungen. Die Essener Tierrettung hat den Hund schließlich mit Spezialwerkzeug und einer Hundebare von den Gleisen geholt und in die Tierklinik gebracht. Er hat einen Chip, damit kann sein Besitzer wohl gefunden werden.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline