Essen: Arbeiten nach Wasserrohrbruch verzögern sich

Nach dem großen Wasserrohrbruch auf einer Essener Hauptstraße verzögern sich die Arbeiten. Das Wasser hatte auch die Gas- und Stromleitungen freigespült. Außerdem muss ein Mast der Ruhrbahn ausgetauscht werden.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Essen: Bauarbeiten an Steeler Straße dauern länger als gedacht

Nach dem großen Wasserrohrbruch auf der Steeler Straße verzögern sich die Bauarbeiten. Am letzten Wochenende wurde zumindest eine Spur wieder freigegeben. Die Stadtwerke sagen, dass durch das Wasser Gas- und Stromleitungen freigespült wurden, die müssen jetzt wieder aufgefüllt werden. Dazu muss vorher die Telekom die Leitungen prüfen. Zum Ende der nächsten Woche sollen die Arbeiten dann abgeschlossen und die Grube verfüllt sein. Die Straße wird dann aber noch nicht freigegeben, denn dann muss die Ruhrbahn noch einen Mast austauschen. Das wird laut der Ruhrbahn nochmal etwa zwei Wochen dauern. Wann die Steeler Straße auf Höhe des S-Bahnhofs also wieder komplett freigegeben werden kann, ist bisher noch unklar.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline