Essen: Aggressive Jugendliche greifen Fußgängerin an

Am Donnerstagnachmittag haben Jugendliche eine Spaziergängerin im Kaiser-Wilhelm-Park in Essen angegriffen, nachdem diese einen Streit schlichten wollte.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Frau in Essen will Streit schlichten und wird angegriffen

Am Donnerstagnachmittag bemerkte eine Fußgängerin im Kaiser-Wilhelm-Park in Essen einen Streit. Am Basketballfeld stritten sich eine Gruppe von rund zehn Jugendlichen. Da sich weitere Erwachsene und auch Kinder im direkten Umfeld aufhielten, sprach die Frau die Streitenden an und forderte sie auf, Ruhe zu bewahren. Einige aus der Gruppe der 12-16 Jahre alten Jungen wandten sich der Spaziergängerin zu und richteten ihre Aggression auf sie. Neben üblen Beleidigungen, trat einer der Jugendlichen besonders feige hervor, heißt es von der Polizei. Er griff die Frau an und trat ihr in den Bauch und ins Gesicht.

Erst als ein Streifenwagen am Parkeingang erschien, flüchteten die Jugendlichen. Der Haupttäter soll etwa 14 Jahre alt, schlank und 160-170 m groß sein. Er trug ein dunkles T-Shirt mit einem Löwenkopf, Bluejeans und dunkle Schuhe. Die 8-10 Jugendlichen sollen ein südosteuropäisches Aussehen haben.

Die Polizei Essen bittet Zeugen um Hilfe zu dem Vorfall und den Jugendlichen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0201-829-0 entgegen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline