Essen: 85-jähriger durchschaut falsche Polizisten sofort

In Essen sind offenbar wieder falsche Polizisten unterwegs. Diesmal haben sie versucht, einen 85-jährigen Essener in Holsterhausen reinzulegen. Aber der Mann roch den möglichen Betrug sofort.

In Essen haben falsche Polizisten versucht, einen 85-jährigen Mann reinzulegen. In Holsterhausen wollte der Rentner seine Haustür aufschließen, als plötzlich zwei Männer hinter ihm standen. Einer behauptete, Polizist zu sein und zeigte einen augenscheinlich gefälschten Polizeiausweis vor. Das Opfer erkannte den möglichen Betrug sofort und sagte den beiden, er würde jetzt die richtige Polizei rufen. Daraufhin verschwanden die Männer. Die Polizei sucht Zeugen, die die beiden Betrüger gesehen haben. Sie werden wie folgt beschrieben: Etwa 180cm groß, zirka 35 Jahre alt und mit einem südländischen Aussehen. Sie trugen schwarze Bekleidung. Eine Person trug eine dunkle Kappe, eine andere rote Schuhe. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0201 - 8290 entgegen.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline