Essen: 35-jähriger Passant bei Streit plötzlich niedergestochen

Bei einem Streit in Essen ist ein 35-jähriger Passant niedergestochen worden. Er war eigentlich an dem Streit unbeteiligt und wollte nur schlichten...

Am Montag kam es in Essen zu einem Streit zwischen vier bis fünf Männern und einem 24-jährigen Essener. Der junge Mann wurde "unerwartet von der Männergruppe angepöbelt und geschubst", erklärt die Polizei Essen den Vorfall. Ein unbeteiligter 35-jähriger Mann bekam dies mit und wollte den Streit im Südostviertel schlichten. Bei dem Versuch, die beiden Parteien von einander zu trennen, wurde er selbst Opfer. Er spürte plötzlich einen Schmerz und hatte eine blutende Wunde. Er konnte trotz der Verletzung noch zu einem Taxifahrer in der Nähe flüchten, der ihn ins Krankenhaus brachte. Dort wurde seine Stichverletzung behandelt. Der 24-jährige Mann, der von der Männergruppe angepöbelt wurde, konnte flüchten und blieb unverletzt.

Nun sucht die Polizei Essen nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Sie sollen ca. 25 bis 30 Jahre alt und "alle etwas stabiler gebaut sein", so die Polizei. Bei dem Angriff sollen sie dunkle Jogginghosen und zum Teil Basecaps getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline