"Essen 1887" international unter Top 3

Die Essen Marketing hat mit ihrer virtuellen Stadtführung "Essen 1887" auch international begeistert. Bei der Verleihung eines Tourismuspreises in Spanien landete das Projekt unter den Top 3.

© Essen Marketing GmbH (EMG)

Essen begeistert bei internationalem Tourismuspreis in Spanien

Die Essen Marketing ist mit ihrer virtuellen Stadtführung "Essen 1887" zum "Tourism Innovation Summit 2022" nach Spanien eingeladen worden. Es handelt sich dabei um einen internationalen Tourismuspreis. Die EMG war mit der virtuellen Stadtführung als Finalist im Bereich "Customer Experience" nominiert - und hat auch einen Preis gewonnen. Das Projekt ist international unter den Top 3 gelandet. Mehr als 100 Unternehmen aus der Tourismusindustrie hatten sich beworben. Im Bereich "Customer Experience" musste sich "Essen 1887" nur der neuen und sehr aufwendigen Augmented-Reality-Experience des Gaudi Museums in Barcelona geschlagen geben.

"Essen 1887" hat aber trotzdem in Spanien begeistert - das Projekt wurde als Demoanwendung samt Mixed-Reality-Brille mit nach Sevilla genommen, wo der Preis verliehen wurde. Mit dieser Brille sind dann viele Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen und Tourismusorganisationen aus ganz Europa in das Essen von 1887 gereist und konnten so für das Tourismusziel Essen werben.

"Essen 1887": Bereits die zweite Auszeichnung

Das neue Projekt der Essen Marketing hatte bereits Gold geholt. Die Mixed-Reality-Zeitreise gibt es seit April 2022. Besucherinnen und Besucher reisen mit den Mixed-Reality-Brillen zurück an den Tag der Beerdigung des Großindustriellen Alfred Krupp. Dabei vermischt sich das Hier und Jetzt mit der virtuellen Realität.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline