Essen: 18-Jährige läuft mit Schlagring und Drogen durch Hauptbahnhof

Am Hauptbahnhof in Essen hat die Bundespolizei am Freitagabend einen 18-jährigen Mann kontrolliert. Er soll mit Drogen und einem verbotenen Schlagring unterwegs gewesen sein.

© chalabala - stock.adobe.com

Hauptbahnhof Essen: 18-Jähriger festgenommen

Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr ist der Bundespolizei auf ihrer Streife durch den Hauptbahnhof in Essen ein 18-Jähriger Mann aufgefallen. Der Dortmunder wurde von den Beamt:innen der Bundespolizei angesprochen und kontrolliert. Während der Kontrolle wurde der Mann "zunehmend nervöser", heißt es von der Bundespolizei. Die Einsatzkräfte fanden bei dem Mann dann einen verbotenen Schlagring. "Jeglicher Umgang mit diesem Gegenstand ist nach dem Waffengesetz verboten", erläutert die Polizei. Bei der weiteren Durchsuchung auf der Wache fand die Bundespolizei dann einen Beutel mit Drogen. Gegen den 18-Jährigen wurde nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz eingeleitet

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline