Ehrenamtliche Projekte aus Essen können Preis gewinnen

In Essen geht der Heimat-Preis in die nächste Runde. Ihr könnt abstimmen, welches Projekt den Preis in diesem Jahr bekommen soll.

© Stadt Essen

Menschen in Essen können zum ersten Mal abstimmen

Den Heimat-Preis gibt es in Essen in diesem Jahr zum sechsten Mal. Neu ist in diesem Jahr, dass Ihr mitentscheiden könnt, wer den Preis gewinnt. Wird es der TC Schellenberg im Südviertel, der krebskranken Menschen ein kostenloses Tennis-Training anbietet? Oder doch das Essener Lesebündnis, das Kindern regelmäßig vorliest? Insgesamt 15.000 Euro werden unter den drei Gewinnern verteilt. Das erstplatzierte Projekt bekommt 7.000 Euro, das Zweitplatzierte 5.000 Euro und das Drittplatzierte 3.000 Euro. Ihr könnt online für Euren Favoritenabstimmen. Auf der Voting-Seite findet Ihr auch Infos über alle nominierten Projekte.

Bis zum 28. September könnt Ihr abstimmen, danach macht sich eine Fachjury ein Bild von den Projekten. Eure Stimmen und die Stimmen der Jury fließen zu gleichen Teilen in die abschließende Bewertung ein.

Mit dem Heimat-Preis sollen innovative und nachahmenswerte Projekte in Essen gewürdigt werden und in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline