Durstiger Trickdieb beklaut Altenessenerin

Erst wollte er nur ein Glas Wasser, dann klaute er ihr Portemonee. Eine 72jährige ist gestern Mittag in Altenessen auf einen durstigen Trickdieb hereingefallen.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Seniorin in eigener Wohnung beklaut

Erst wollte er nur ein Glas Wasser, dann klaute er ihr Portemonee. Eine 72jährige ist gestern Mittag in Altenessen auf einen durstigen Trickdieb hereingefallen. Der Unbekannte hatte bei der Frau geschellt und sie in ein Gespräch verwickelt, dann fragte er nach eiem Glas Wasser. Als die Altenessenerin in die Küche ging, betrat der Mann die Wohnung, durchwühlte den Dielenschrank und klaute das Portemonee der Frau. Erst als der Mann weg war, entdeckte die 72jährige den Diebstahl.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Mann am Dienstagmittag im Bereich Hospitalstraße/ Wolbeckstraße/ Teilungsweg gesehen haben. Er ist etwa 40-45 Jahre alt, ziemlich klein (1,50 Meter), hat schwarze Haare und einen dunklen Bart. Zur Tatzeit trug er Jeans, Turnschuhe und ein Arbeitshemd.

Was sonst noch los war

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo