Durchsuchungen in Essen - Zusammenhang in Erpresser-Fall?
Veröffentlicht: Donnerstag, 13.02.2025 05:31
Die Polizei scheint einer Erpresserbande auf der Spur zu sein - auch hier bei uns in Essen. Deswegen hat die Polizei gestern mehrere Wohnungen in Essen durchsucht.

Gibt es auch Hinweise in Essen zu der Erpressung?
Anteile an Immobilienfirmen im Millionenwert werden verkauft und das eigentlich völlig unter Wert. Das soll das Werk einer Erpresserbande sein. Das Opfer ist ein 61 Jahre alter Mann. Jetzt geht die Polizei gegen die mutmaßliche Erpresserbande vor und durchsucht mehrere Wohnungen, Büroräume und auch Gefängniszellen in Berlin und eine Wohnung in Herford. Auch bei uns in Essen hat es am Mittwoch (12. Februar) eine Razzia in Wohnungen im Westviertel gegeben.
Erpresser-Fall: Was soll passiert sein?
Sechs Männer zwischen 30 und 56 Jahren sollen den 61-jährigen Mann und seine Familie so lange bedroht haben, bis er seine Anteile an der Immobilienfirma verkauft hat. Ein Mann steht bei den Ermittlungen im Fokus. Die Gruppe soll unter anderem mit einer Pistole gedroht haben, die besagte Familie zu töten. Durch den Verkauf der Anteile unter Wert soll bei dem Mann ein Schaden in Höhe von drei Millionen Euro verursacht worden sein.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Katze sorgt in Essen für Probleme auf der Autobahn
- Neuer Blitzer auf der A40 für saubere Luft
- Große Baustelle in Essen endlich fertig