Drei Spielplätze in Essen mit neuen Geräten

In Essen wurden drei Spielplätze modernisiert. Worüber sich die Kinder freuen dürfen, lest Ihr hier.

© Grün und Gruga

Spielen in Essen auf neuen Klettergeräten

In Essen soll jedes Kind einen schönen Spielplatz in seiner Nähe haben. Die Stadt hat deswegen drei Spielplätze neu gestaltet. Dafür wurden insgesamt 313.000 Euro investiert.

An der August-Schmidt-Straße in Katernberg gibt es unter anderem einen neuen Kletterturm mit Rutsche. Rampe, Kletternetz und Holztreppe. Außerdem gibt es neue Turnstangen und eine Schaukel. Kleinere Kinder können in dem großen Sandkasten spielen. Im Westpark in Frohnhausen gibt es zwei neue Spielhütten, die über eine Balancierstange miteinander verbunden sind. An den Spielhütten sind etwa Kletterstanden, eine Sprossenwand und Strickleiter, damit die Kinder nach oben kommen. Auf der Bunsenstraße in Holsterhausen gibt es einen neuen Spielturm mit Kletterwand und -netz für kleinere Kinder. Runter kommen sie über eine Rutsche oder eine Feuerwehrstange. Für größere Kinder gibt es einen neuen Kletter- und Balancierturm. Es werden also die Kletterfähigkeiten, der Gleichgewichtssinn und die Koordination trainiert.

Der Spielplatz im Westpark in Frohnhausen hat zwei neue Spielhütten bekommen.© Grün und Gruga
Der Spielplatz im Westpark in Frohnhausen hat zwei neue Spielhütten bekommen.
© Grün und Gruga
In Holsterhausen gibt es zwei neue Spielgeräte, unter anderem diesen kleinen Spielturm mit einer Rutsche.© Grün und Gruga
In Holsterhausen gibt es zwei neue Spielgeräte, unter anderem diesen kleinen Spielturm mit einer Rutsche.
© Grün und Gruga

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline