Drei neue Wasserrohrbrüche in Essen: Hier gibt es Vollsperrungen

In Essen folgt momentan ein Wasserrohrbruch auf den nächsten. Jetzt sind mehrere Rohre auf einmal gebrochen. Auf welche Einschränkungen Ihr Euch einstellen müsst, lest Ihr hier.

© Radio Essen, Kostas Mitsalis

Drei Wasserrohrbrüche in Essen an einem Morgen

In Essen gibt es drei neue Wasserrohrbrüche. In der Straße Westendhof sind am Freitagmorgen (9. August) gleich zwei Rohre gebrochen, einmal eine Hauptwasserleitung und dann eine Versorgungsleitung. Neun Häuser haben deswegen momentan kein Wasser. Die Straße in dem Gewerbegebiet zwischen den Hausnummern 10 und 15 voll gesperrt. In rund vier Wochen soll da alles wieder fertig sein.

Auch Straße in der Innenstadt in Essen gesperrt

Auch in der Lindenallee, zwischen Am Waldthausenpark und Vereinsstraße in Essen ist ein Wasserrohr gebrochen. Der rund 180 Quadratmeter große Bereich ist im Moment ebenfalls voll gesperrt, wahrscheinlich auch für vier Wochen. Hier waren bis zum Nachmittag acht Gebäude ohne Wasserversorgung. Ein Trinkwasserwagen ist aber bereits da. Sechs Häuser wurden durch den Rohrbruch beschädigt, weil Wasser in die Häuser oder Keller gelaufen ist.

Wohngebiet in Essen ebenfalls betroffen

Auch in Essen-Altendorf hat es einen Wasserrohrbruch gegeben auf der Kleine Richterstraße. Dort und auf der Buddestraße ist am Freitagnachmittag das Wasser abgestellt worden. Bei Fragen zur Wasserversorgung können sich Essenerinnen und Essener jederzeit an das technische Informationszentrum der Stadtwerke wenden (Tel. 0201 / 85113-66).

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline