Anzeige
Dieb entwischt der Polizei in Essen durchs Fenster
Teilen:

Dieb entwischt der Polizei in Essen durchs Fenster

In Essen sorgt die spektakuläre Flucht eines mutmaßlichen Diebes für Aufsehen. Die Polizei suchte nach ihm unter anderem mit einem Hubschrauber, nachdem er zuvor den Beamten durch ein Fenster entwischt worden war. Nun ist die Polizei Essen auf Zeugen angewiesen.

Veröffentlicht: Montag, 26.01.2026 08:02

Anzeige

Dieb entwischt durchs Fenster: Polizei Essen fahndet

Anzeige

Ein kurioser Fall beschäftigt die Polizei in Essen. Am Freitag (23. Januar) hatte sie einen Mann festgenommen, der in einem Hotel versucht hatte etwas zu stehlen. Der 42-Jährige wurde nach der Festnahme ins Alfried-Krupp-Krankenhaus nach Rüttenscheid gebracht und sollte dort so lange behandelt werden, bis er haftfähig sei, heißt es von der Polizei, die den Mann dort eigentlich bewachte. Doch er schaffte es aus dem Fenster des Behandlungsraums zu fliehen. Die Polizisten verfolgten den mutmaßlichen Dieb über den Parkplatz des Krankenhauses in Richtung Wittenbergstraße, wo sie ihn jedoch aus den Augen verloren. Sofort leitete die Polizei Essen eine große Fahndung ein, unter anderem suchte sie mit einem Hubschrauber nach dem Flüchtigen.

Anzeige

Zeugen in Essen gesucht: Wer hat den Dieb gesehen?

Anzeige

Jetzt ist die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen, um den Mann noch finden zu können. Er war gegen 12.15 Uhr am Freitag (23. Januar) entwischt, ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, trug dunkle Kleidung und beige Schuhe. Zudem hatte er ein großes weißes Pflaster auf der rechten Gesichtshälfte, in der Nähe des Auges. Er ist Deutscher, aber ohne festen Wohnsitz. Wer etwas gesehen hat und Hinweise zu dem fliehenden Dieb geben kann, soll sich bei der Polizei melden. Das geht telefonisch unter der 0201 829 0 oder per Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige