Die Radio Essen-Frühschicht mit Christian Bannier und Julia Crüsemann

Wen hört Ihr morgens zwischen 6 und 10 Uhr bei Radio Essen? Wer begleitet Euch in den Tag? Hier stellen wir Euch eines von zwei Moderatoren-Teams der Frühschicht vor.

Christian Bannier und Julia Crüsemann von Radio Essen
© Radio Essen

Wer sind Christian Bannier und Julia Crüsemann?

Wenn es für die beiden alle zwei Wochen um 4:30 Uhr in der Redaktion losgeht, ist das frühe Aufstehen fast vergessen. Nach dem ersten „Guten Morgen“ geht es sofort zur Sache: Welche Themen kommen in die Sendung? Während Julia sich verrückte Sachen überlegt, macht Christian die oft auch komplizierten Themen für Euch verständlich. Bis zur letzten Minute wird geplant und geschrieben. Ab 6 Uhr sind die beiden dann live am Mikrofon für Euch da.​​​​​​​

>>> Mehr Infos zu Christian Bannier und Julia Crüsemann findet Ihr auch auf ihren Teamseiten.

© Radio Essen

Wer moderiert bei Radio Essen, wenn Christian und Julia nicht da sind?

Radio Essen hat zwei Teams, die abwechselnd die Frühschicht bestreiten. Denn Frühschicht heißt auch, um 4:30 Uhr anfangen mit der Arbeit, damit ab 6 Uhr die Sendung rund läuft. Das frühe Aufstehen teilen sich vier Moderatoren bei Radio Essen. Wenn Joshi und Larissa also nicht dran sind, übernehmen Joshua Windelschmidt und Larissa Schmitz Essens beste Morgenshow!

>>> Hier erfahrt Ihr mehr über Joshua und Larissa bei Radio Essen.

Weitere Meldungen

skyline