Christian Bannier

Radio-Verrückter - Krümelmonster - Begeisterter Papa

Es ist mitten in der Nacht, 3.35 Uhr. Bei mir springt der Radiowecker an, schnell aufstehen und dann ab in die Redaktion. Der Arbeitstag beim Radio beginnt früh, aber er macht wirklich eine Menge Spaß. Ich gehöre zum Frühteam bei Radio Essen, moderiere aber auch regelmäßig im Tagesprogramm oder präsentiere die Nachrichten. Als Reporter bin ich im Essener Stadtrat bei den Sitzungen mit dabei. Nicht zuletzt organisiere ich jedes Jahr unseren Verkehrsmeldertag mit mehr als 1500 Gästen. Es gibt also immer was zu tun!

Geboren bin ich in Altenessen, Jahrgang 1981, aufgewachsen in Katernberg. Ich war auf der Zollvereinschule, mein Abi habe ich am Nord-Ost-Gymnasium gemacht. Danach habe ich Wirtschafts-Journalismus an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen studiert. Mit Radio habe ich als Jugendlicher im Bürgerfunk angefangen, danach war ich viele Jahre bei Radio Emscher Lippe in Gelsenkirchen. Meinen Start bei Radio Essen hatte ich im Jahr 2010. Und hier bleibe ich jetzt auch!

In meiner Freizeit bin ich im Moment hauptsächlich "Papa". Im Sommer kümmere ich mich um unseren Kleingarten, außerdem verreise ich gerne (vor allem Spanien und Lateinamerika). Wir hören uns – natürlich hier bei Radio Essen!

© Christian Bannier / Radio Essen
skyline
ivw-logo