Die Besten in Essen: Wir suchen den/ die beste Trainer/ Trainerin
Veröffentlicht: Dienstag, 11.05.2021 09:00
Wir haben die besten Nachbarn und die besten Haustiere in Essen gefunden und jetzt auch Essens besten Trainer! Ihr habt abgestimmt und die Top 3 der besten Trainer:innen der Stadt steht fest!

Die Besten in Essen wird päsentiert von...
Die Besten in Essen: Der beste Trainer
Die Abstimmung ist vorbei! Vielen Dank für so viele Stimmen und so große Begeisterung für die Aktion und Eure Trainer:innen. Hier seht Ihr das Ergebnis: Der beste Trainer von Essen ist mit ganz knappem Vorsprung Fußball-Trainer Christian aus Kray. Dicht gefolgt auf Platz 2 kommt Schwimmtrainerin Anke aus Steele und, weit ab vom Schlag, aber trotzdem Platz 3 hat Cheerleader-Trainerin Vanessa aus Holsterhausen erobert.
Die Top 3 der besten Trainer:innen in Essen
Platz 1: Fußball-Trainer Christian aus Kray

Christian ist ein echtes “Pott-Original”. Der 56-Jährige trainiert seit 2008 die Bambinis beim SV Kray 04. Er ist der Meinung, dass jedem Ehrenamtler der Titel “Essens bester Trainer” gebührt. Trotzdem freut er sich über die Nominierung und den Sieg und hat einfach Spaß daran mit den Kindern auf dem Ascheplatz in Kray zu stehen. Sein Kumpel Jan hat ihn nominiert „weil er gar nicht weiß, wie wichtig er für den Verein und die Kinder ist”. Ohne Christians Einsatz für die Jugend, gäbe es den Verein nämlich vielleicht schon nicht mehr.
Platz 2: Schwimmtrainerin Anke aus Steele

Anke aus Steele (l.) ist schon seit vielen Jahren Schwimmtrainerin beim SV Steele 1911. Sie betreut Kinder und Jugendliche vom Seepferdchen bis zum Leistungssport. Ihre Trainingskollegin hat Anke nominiert weil sie “Sich seit vielen Jahren im Verein einsetzt und immer für die Kinder da ist.” Im Moment ist das Freibad in Steele noch geschlossen, aber Anke und Andrea hoffen, dass sie schon bald wieder Kindern das Schwimmen beibringen können.
Platz 3: Cheerleading-Trainerin Vanessa aus Holsterhausen

Vanessa ist die Trainerin von Cheerleader Gruppen im Alter von 6-16 Jahren. Gemeinsam mit ihrer Freundin und Trainerkollegin Luisa bilden die beiden ein “Dream-Team”. Vanessa begeistert die Kinder aktuell mit Online-Trainings und hat sogar für die Eltern mittlerweile schon ein Angebot auf die Beine gestellt. Am Cheerleading fasziniert sie die Vielfalt aus Turnen, Tanzen und einem selbstbewussten Auftreten. Das will sie auch ihrer Kindergruppe weitergeben.
Die weiteren Platzierungen bei den besten Trainer:innen von Essen
Platz 4: Boxtrainer Zvezdan aus Rüttenscheid
Zvezdan Vasic ist Boxtrainer und coacht Kinder und Erwachsenen-Gruppen. Das Boxen hat ihm im Leben geholfen und ihn auf den "richtigen Weg gebracht." Jetzt gibt der Profi-Boxer sein Wissen an andere weiter. Er fühlt sich schon jetzt als Gewinner, weil er von den Eltern der Kindergruppe zu "Essens bestem Trainer" nominiert wurde. Außerdem freut es ihn einfach, wenn er die Menschen nach seinem Training mit einem Lächeln verabschiedet.
Platz 5: Fußball-Trainerin Kirsten aus Frintrop

Kirsten wird eigentlich "Schlotti" genannt und ist die Co-Trainerin der SGS-Frauenfußballerinnen. Seit fast 35 Jahren hält sie dem Verein aus Schönebeck die Treue und hat dabei viel mit ihren Mannschaften erlebt. Im Team des Bundesligisten ist Schlotti die gute Seele und kümmert sich mit viel Herz um die Spielerinnen. Monique ist ihre ehemalige Spielerin und wurde von ihr damals sogar nach jedem Training nach Hause gefahren. Schlotti gibt auf und neben dem Platz alles.
Platz 6: Hockey-Trainer Niklas aus Bergerhausen

Niklas macht bei seinen Hockey-Mädels klare Ansagen. Der 28-Jährige trainiert seine Mannschaft beim ETB Hockeyclub seit den Minis. “Ich kenne die Mädels seit sie drei oder vier sind und das ist ne richtig starke Truppe geworden”. Niklas wurde von seinem Co-Trainer Ole nominiert, der aktuell in Quarantäne ist. Beim Gedanken an den Titel “Essens bester Trainer” fällt dem Phrasendrescher die nächste Floskel ein: “Wenn ich daran denk, krieg ich direkt Gänsehaut.”
Platz 7: Personal-Trainer Philipp aus Bredeney

Nina (l.) lernte Philipp bei einem Online-Coaching kennen. Der Trainer aus Bredeney bietet sein Training unter anderem in Firmen an und begeistert die Teilnehmer:innen vor allem mit seiner lockeren Art. Bei Nina schaffte er es gerade in der Corona-Zeit wieder für Motivation zu sorgen. Philipps Tipps dabei: klare Sportzeiten im Alltag, viel Bewegung an der frischen Luft und gute Ernährung.
Platz 8: Orchester-Leiter Roman aus Kray

Roman ist Dirigent des Show- und Blasorchesters Essen-Kray. Er wurde von Katharina nominiert, die ebenfalls im Orchester spielt und “vorher noch nie einen so leidenschaftlichen und guten Trainer kennengelernt hat”. Als Dirigent motiviert Roman seine Gruppen und ist der Meinung, dass jeder ein bisschen musikalisches Talent hat.
So läuft die Aktion "Die Besten in Essen"
Nach der Bewerbungsphase und Abstimmungsphase gewinnen die ersten drei Plätze jeweils 100 Euro. Platz 1 wird außerdem von unserem Radio Essen-Stadtreporter besucht, es gibt zusätzlich einen Präsentkorb mit Leckereien vom Kantinenchef der Stadtwerke und man kann sich auf eine besondere Überraschung freuen.
Außerdem hat der/ die Gewinner:in noch die Chance auf weitere 500 Euro! Diese Summe ist der Hauptgewinn im Superfinale, in dem der beste Nachbar gegen das beste Haustier und den besten Trainer antritt.