Coronavirus: Drei weitere Fälle in Essen

Bei uns in Essen gibt es drei weitere Fälle des Coronavirus. Zwei weitere Mitarbeiter eines Pflegedienstes haben sich bei einer Kollegin angesteckt. Außerdem hat eine 89-Jährige Frau aus dem Südviertel wohl die Freundin ihres Sohnes angesteckt.


Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Drei weitere Fälle von Coronavirus in Essen

Nach und nach erkranken weitere Essener am Coronavirus. Am Donnerstagmorgen sagt die Stadt, dass drei weitere Fälle dazu gekommen sind. Es sind zwei Mitarbeiter eines Essener Pflegedienstes, ein Mann und eine Frau. Sie haben sich bei einer Kollegin aus Gelsenkirchen angesteckt. Die beiden betreuen rund 30 Patienten. Die werden jetzt alle informiert, heißt es. Die Pflegerin aus Gelsenkirchen hatte auch schon eine 89-Jährige Frau aus dem Südviertel angesteckt. Die wiederum hat jetzt auch die Freundin ihres Sohnen angesteckt. Damit gibt es insgesamt fünf Essener, die das Coronavirus haben.

Schülerin aus Essen-Rüttenscheid hat kein Coronavirus

Es gibt aber auch gute Nachrichten von einer Schülerin der Käthe-Kollwitz-Schule in Rüttenscheid. Sie wurde auch von der Pflegerin aus Gelsenkirchen betreut. Heute Morgen sagt die Stadt, dass ihr Test auf Corona negativ war. Die Schülerin soll trotzdem weiter vorsorglich zu Hause bleiben. Das rät die Stadt auch weiter rund 50 Lehrern, Schülern und Erziehern der Schule. Sie waren in einem Raum mit der Pflegerin und könnten sich theoretisch angesteckt haben.

Corona-Virus in Essen: Das aktuellste von Radio Essen:

Weitere Meldungen

skyline